Meditativer Tanz

Termin: dritter Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Gemeindehaus Wadern.

Das genaue Datum entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt

Einmal abschalten, neue Kräfte sammeln, sich selber finden und erfreuen - dazu treffen wir Frauen uns zum meditativen Tanz einmal monatlich im Gemeindehaus in Wadern. Was erleben wir dort?

Bewegung - Begegnung

Wir tanzen im Kreis um eine geschmückte Mitte, hören den Klang der Musik, spüren den Rhythmus und konzentrieren uns auf die Schrittfolge der Tänze, seien sie bewegt, flott oder langsam besinnlich.

Die Mitte stellt dekorativ mit Blumen und Kerzenlicht das Thema des Nachmittags dar, zu dem unsere Leiterin, Frau Barbian, die passenden Tänze ausgesucht hat und mit uns einübt; sie liest dazu immer einen meditaiven Text.

Wir fühlen in der Bewegung die eigene Mitte und denken über die gehörten Worte nach und finden einen Gleichklang von Körper und Geist, wichtige schöne Momente des Erlebens.

Nach dem Tanz bleiben wir weiterhin in einem Kreis, einem Kreis aufgeschlossener, netter Frauen mit denen an einer hübsch gedeckten Kaffeetafel in geselliger Runde interessante Gespräche stattfinden.

Schön, wenn wir Ihre Neugier wecken konnte und Sie einmal bei uns unverbindlich vorbeikommen, um sich zu informieren.